WLF (Wechselladerfahrzeug) für die Berufsfeuerwehr Stralsund mit einem HIAB Abrollkipper Multilift Ultima 18 S 56 (18t Hub- und Kippkapazität) auf einem Mercedes Benz Arocs.
Für leichte und schnelle Bedienung ist der Wechsellader mit einer Komfortsteuerung ausgestattet, welche alle Arbeitsgänge des Absetzen oder Aufnehmen eines Wechselcontainers mit einer Hebelbewegung ermöglicht. Automatisch werden die jeweils erforderlichen Bewegungen aneinandergereiht, vom leichten Anheben des Containers bis zum vollautomatischen Einklappen des hydraulischen Unterfahrschutzes. So kann der Bediener sich auf seine wesentlichen Hilfsleistungen konzentrieren und gleichzeitig wird Anlage und Material vor Fehlbedienungen geschont.
Gerätelänge Multilift: 5.56m - in Verbindung mit dem hydraulischen Unterfahrschutz können Behälter bis 6,90m transportiert werden.
Das Fahrzeug hat eine Menge Licht bekommen: 5 LED- Manövrier- und Sicherheitsscheinwerfer für Ausleuchtung der Fahrzeugumgebung, Arbeitsstellenscheinwerfer an der Fahrhausrückwand, blaue LED-Kennleuchten (Hänsch Nova) auf dem Fahrzeugdach, blaue LED-Frontblitzer bündig integriert in Fahrzeuggrill, blaue LED-Heckwarnblitzer in Eckleuchtenausführung, gelbe LED-Leuchten für Heckabsicherung im Unterbau integriert, Zusatzausleuchtung der Fahrerkabine.
Basisfahrzeug: Mercedes Benz Arocs